Saisons
2019 ; 2018
2017 ; 2016

Corsaireflotte
Vierwaldstättersee - Sempachersee 2020


Termin Frühjahrshöck 2021
... Ich habe mit Elsbeth telefoniert, und sie meint, dass wir den 29. Marz 2021 vorsehen können; also sofort in der Agenda vormerken! ...
08. April 2020
Kurt

Herbstausklang im YCL vom 23. November.

Ihr Lieben alle
Glücklicherweise meint es mindestens Petrus gut und beschert uns sonnige, farbige Herbsttage über dem Nebel.
Das unheimliche Virus allerdings verdirbt uns auch den traditionellen Herbstausklang im YCL vom 23. November.
Das Wiedersehn, auf das ich mich sehr gefreut habe, muss aufs nächste Jahr, ich schlage den 29. März vor, verschoben werden.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Zeit im Kreise eurer Lieben, bleibt gesund und häbid Sorg Herzliche

Grüsse Kurt


--> Wichtige Daten Saison 2020 :





Der Flottenchef:

Kurt Bühlmann

Lützelmattstrasse 4
6006 Luzern
+41 41 370 46 43 P
k.buehlmann@corsaire.ch
Montag, 23.03.2020 | Frühlingshöck Annulliert!!!
Samstag, 11.07.2020 | „Röhrli-Picknick“ Annulliert!!!
29.-30.08.2020 | Wochenende auf/am Vierwaldstättersee Annulliert!!!
Montag, 23.11.2020 | Saison-Ausklang im YCL Annulliert!!!






Weitere Regatten und Törn-Anlässe
in der Schweiz in 2020:

Hier !.


Hinweis Mittagessen

Freitag, 03.05.2024




Die Einladung




Auf bald - Kurt



--> Rückblick 2020:


Wir treffen uns wie vorgesehen
am 29. August in der Lützelau
ist annulliert ...

Hallo, ihr Lieben
So langsam leide ich an Entzugserscheinungen. Geht es euch nicht auch so? Weil ich euch wieder mal sehen und beim gemeinsamen Apero und Essen mit euch plaudern will, habe ich in der Lützelau für uns auf 17.30 Uhr einen Tisch reserviert. Bei schönem Wetter im lauschigen Garten, wenn Petrus streikt halt drinnen. Die Lützelau hat den Vorteil, dass wir bei geeigneten Witterungsverhältnissen mit dem eigenen Boot anreisen oder mit dem Kursschiff von Vitznau oder Weggis aus mit einem Spaziergang verbinden können. Ich freue mich sehr, euch wiederzusehen, und bin euch dankbar, wenn ihr mir berichtet, damit im Restaurant für alle ein Plätzchen bereit steht. So, jetzt wünsche ich allen noch sonnige Altweiber-Sommertage und "bleibt gesund"!
Bis bald und herzlich
Kurt

Frühjahrshöck vom 23. März 2020 im YCL
Ist annulliert!!!
... und wir sind übereingekommen, in Anbetracht des grossen Risikos den Frühjahrshöck abzublasen und im nächsten Frühling nachzuholen ...
15. März 2020
Herzliche Grüsse
Kurt

--> Jahresprogramm 2020 (definitive Fassung)
Sämtliche nautischen Aktivitäten sind
wieder möglich!
Hier (zu drucken!)

---------------------------------------------------

--> Rückblick 2019:


--> Am 25. November
Saison-Ausklang im YCL


Schüfeli und Härdöpfelsalat mit Glace und warmen Brombeeren.
Wir haben es genossen.
Die Fotos
Peter Klauser



--> Juli 2019

Nach einem heftigen Sturm in Luzern haben wir aber bei schönstem Sonnenschein Unser Corsaire Abend gehabt, dies mit unserem traditionellen „Chriesispucken„ und feiner Grillade.
Die Fotos
Peter Klauser








Herzliche Grüsse
Kurt
<